Holen Sie mehr aus Ihrem landwirtschaftlichen Werbefranken heraus

Ihre einzigartigen, ursprünglichen Produkte höchster Qualität haben eine professionelle Vermarktung und die beste sowie wirksamste Werbeplatzierung verdient. Schliesslich leisten Sie mit ihnen einen zentralen Beitrag zur «Marke Schweiz». Mehr Leistung für den eingesetzten Werbefranken der Schweizer Landwirtschaft – dafür stehen wir als schweizweit erste Mediaagentur CERES MEDIA mit dem klaren Fokus auf die grüne Branche.

«Leidenschaft für die Branche und über 15 Jahre Erfahrung in Media- und Digitalarbeit für die Landwirtschaft zeichnen uns aus. Als Partneragentur der AMS Agro-Marketing Suisse ermöglichen wir AMS-Mitgliedern erhebliche Sonderrabatte in der Werbemedienbuchung», streicht Michael Richner, Mitbegründer und Leiter Finanzen, die Stärken von CERES MEDIA heraus. Das Leistungsportfolio von CERES MEDIA erstreckt sich von der klassischen Mediaplanung für TV, Radio, Plakat und Print bis zur Onlinewerbung wie etwa Social-Media-Plattformen, Google Ads, Display Ads, DOOH oder Programmatic. Bei Letzterem können wir auf unseren hauseigenen Pool an Landwirtschaftsdaten zurückgreifen und sind dadurch in der Lage, die Zielgruppe noch gezielter anzusprechen. Die Mehrwerte von CERES MEDIA spiegeln sich auch in der crossmedialen Suisse Garantie Kampagne wider.  

TV

Durch die AMS-Verein- und -Konzernmitgliedschaft profitiert Suisse Garantie von einem AMS-Verein-Freespace von 51%, einem AMS-Agentur-Freespace von 61% und einem AMS-Konzernrabatt von 19%. Die AMS-Mitgliedschaft und die einsatzstarke Verhandlungsfähigkeit von CERES MEDIA erzeugen eine Werbeleistung von über 100% on top vom bezahlten Netto/Netto-Preis. Dadurch ist der OTS und somit der Doppelkontakt überdurchschnittlich hoch und Suisse Garantie profitiert von einem enormen Werbedruck, der sich sichtbar macht im GRP. Die Kampagne war stark unterwegs, die Wiedererkennung und die Bekanntheitssteigerung spürbar und messbar.

Suisse Garantie TV

OOH

Durch die ausgehandelten Neujahrsdeals von CERES MEDIA durfte Suisse Garantie im Jahr 2022 von einem unheimlichen Aushang im Out of Home profitieren. Die wunderschönen und emotionalen Sujets präsentierten sich auf 1226 Plakatstellen und 624 E-Panels. Die Out-of-Home-Kampagne generierte so 115’053’000 Kontakte mit einem OTS von 23. Erfreulicherweise schaffte sie es zudem auf Platz 2 bei der APG-Nominierung zum «Poster of the Month».

DOOH

Online-Retargeting-Kampagne

Mittels Retargeting werden die Close-up-Spots und die neuen Werte-Spots online beworben. Durch die Doppelkontakte wird die Kernbotschaft verstärkt (User sieht Close-up-Spot und als zweiten Spot dann den jeweils dazugehörenden Werte-Spot), was zu einer Steigerung der Brand Awareness führt. Als Werbeträger dient das Premium-In-Stream-Videoinventar der reichweitenstärksten Netzwerke: NZZ-Gruppe, Ringier, Goldbach und YouTube.

Online-Retargeting-Kampagne

«Die Zusammenarbeit mit CERES MEDIA ist grossartig. Voller Begeisterung und Engagement setzen sie ihr Wissen und ihre Kontakte für einen starken Auftritt von Suisse Garantie ein.» 
Marcel Portmann, Präsident der Arbeitsgruppe Kommunikation Suisse Garantie

Wir verstehen uns nicht als herkömmliche externe Mediaagentur, sondern als verlängerter Arm Ihrer Marketingabteilung. Wir unterstützen unsere Kunden da, wo «der Schuh drückt», und fördern sie dort, wo sie bereits erfolgreich sind. Dabei legen wir grossen Wert auf eine enge Zusammenarbeit und den regelmässigen Austausch, um ein wirkungsvolles Ergebnis zu erzielen. Die ganzheitliche Betreuung und Beratung steht bei uns im Vordergrund – dafür stehen wir als CERES MEDIA.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

CERES MEDIA AG
Brunnmattstrasse 21
CH-3007 Berne
+41 31 359 58 82
www.ceresmedia.ch